Dämmerschlaf und Vollnarkose in Bühl

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, Ihnen eine möglichst angst- und schmerzfreie Behandlung zu ermöglichen. Moderne Anästhesieverfahren gewinnen in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung – durch sie können wir viele Behandlungen für Sie angenehmer gestalten. Im Bereich Anästhesie arbeiten wir mit erfahrenen Fachärzten zusammen, die für die Operation zu uns in die Praxis kommen.

Dämmerschlaf bei Zahn-OP in Bühl

Beim Dämmerschlaf (Analgosedierung) handelt es sich um ein schonendes Anästhesieverfahren, mit dem wir vor allem Angstpatienten weiterhelfen können. Hierzu verabreichen wir Ihnen ein leichtes Beruhigungsmittel, sodass Sie in einen entspannten Zustand versetzt werden. Angstgefühle und innere Unruhe / Stress werden vermindert. Gleichzeitig wird das Schmerzempfinden mit einer örtlichen Betäubung herabgesetzt. Im Gegensatz zur Vollnarkose sind Sie bei der Sedierung während der gesamten Behandlung bei Bewusstsein und ansprechbar. Sie können also z. B. darauf reagieren, wenn wir Sie bitten, den Mund zu öffnen. Zudem können wir beim Dämmerschlaf auf eine Intubation verzichten, sodass das Risiko für postoperative Beschwerden reduziert wird.

Vollnarkose (Intubationsnarkose)

Wenn eine sehr umfangreiche oralchirurgische Behandlung bevorsteht, haben Sie bei uns die Möglichkeit, diese in Vollnarkose durchführen zu lassen. Mithilfe eines Medikaments werden Ihr Bewusstsein und Schmerzempfinden vorübergehend ausgeschaltet, sodass Sie nichts von dem Eingriff wahrnehmen. Häufig ist jedoch eine Analgosedierung ausreichend.

Gerne beraten wir Sie persönlich, ob eine Sedierung oder Vollnarkose in Ihrem Fall empfehlenswert ist.